LINZ. Dass der Herr Dr. Solarium als Wortmensch und Phrasendrescher mit den Zahlen schon immer verfeindet war wissen vielleicht nur wenige. Seine Eltern zum Beispiel, die die Fetzen in Mathematik immer unterschreiben mussten oder aber sein Onkel Buk der Gym-Professor, der immer mit ihm gelernt hat und so viele Stunden seiner Lebenszeit sinnlos verschenkt hat. Und nicht zuletzt unser Tormann Marcio „mein Arm scheidet Entzündungen aus“ Kneidinger, der Anfang der 2000er Jahre mit Dr. Solarium im noch oft verschneiten Rohrbach die Schulbank drückte. Eine sehr unproduktive und schöne Zeit. Nostalgie! So jetzt aber genug ausgeholt. In dem folgendem Bericht kommen jedenfalls einige Zahlen vor. Für Freunde der Statistik wird das ein Fest. Und nicht 08/15.

Der Erste gegen den Zweiten hieß die Spielpaarung am Montag den 23.11.2015 in der Linzer Donauparkeishalle. Und da dabei oft der Tabellenführer gegen den direkten Verfolger spielt, war es ein absolutes Spitzenspiel! Die Galerie war auch halbwegs gut gefüllt, zahlendes Publikum dennoch null. Ist bei freiem Eintritt aber oft so. Beide Mannschaften waren bis zum Aufeinandertreffen am Montag noch ungeschlagen, die supergeilen Rangers sogar noch ohne Punkteverlust. Und ich nehme es vorweg. Eine Serie endete. Mindestens eine. Zuerst musste aber einmal gespielt werden. Beide Mannschaften ließen dabei hinten wenig anbrennen und wenn doch einmal ein Schuss durchkam waren die beiden Torhüter im Weg. Der Rattenfänger Dave Fox war ebenso nicht zu bezwingen wie Rangers Torsteher Martin „die Zirbenkrake“ Zimmermann. Im zweiten Drittel fiel dann in der 40. Minute doch noch ein Tor. Siegfried „im November trage ich Damenbart“ Kragl netzte ein. Danach versuchten beide Mannschaften weiterhin den Puck noch im Tor zu versenken, doch die Toreverhinderer vermiesten den Stürmern den Abend. Den Rangers war es wurscht, sie übernahmen mit dem 1:0-Erfolg die Tabellenspitze und beendeten die Serie der Ratten. Friede, Freude, Lebkuchen oder wie das heißt.

Übrigens hier noch einige Serien und Zahlen die für die geneigten Statistiker auch noch interessant sein könnten:

1) Stefan „Blähbauch nach Blaukrautgenuss“ Leitner wollte in jedem Spiel ein Tor schießen. Nicht geschafft. Neues Ziel: in jedem Spiel mindestens einen Gegner beschimpfen.
2) Zwölf Mal im Spiel wollte die Nummer 82 Ruckerbauer „Körper spielen“, Manko: er hat gar keinen.
3) Geschätzte 18 Zigaretten raucht unser Obmann Martin „der Fotoartist“ Schmid vor und nach dem Spiel. Mehr gehen nicht da dazwischen Bier getrunken werden muss.
4) Ungefähr sieben Meter sind die besten Stücke von Hubert F. und Simon M. (Namen der Redaktion bekannt) zusammengezählt lang. Dennoch spielt keiner der beiden Rapunzel im gleichnamigen Märchen.
5) Ein Kilo Haare rasiert sich unser Zett jede Woche von seinen Waden. Er spendet sie an den Brusthaartoupetverleih Hasselhoff.
6) Acht Kilo hat Gregor L. beim wellnessen heruntergeschwitzt. Leider aß er Medienberichten zu folge aber 47 Croissants und 36 Portionen Eier mit Speck zum Frühstück und nahm so wieder 13 Kilo zu. Saunamie oder Dampfbadsucht?
7) 14 Mal verfuhr sich Berni „Tomtom“ Pöchacker auf dem Weg nach Gramastetten. Seine Passagiere bekamen aber eine gratis Sightseeing Runde durch Urfahr spendiert.
8) Vier Mal verfluchte Axi „der Entengoumet“ Matiasch beim Entenessen seinen vor ihm liegenden Vogel. Er isst jetzt nur mehr Schnitzel und Chicken Mc Nuggets.
9) Seit zwei Tagen hat Marcio „ich bremse auch für Mauern“ Kneidinger whatsapp auf seinem Handy. Seither tragen die Laternen in Linz Warnwesten.
10) Und zu guter Letzt die wichtigste Zahl: 6 Siege in Folge haben die Rangers auf dem Konto. Ergibt: Spitzenreiter, Spitzenreiter hey hey.

Es grüßt. Dr. Solarium

Von Seriensiegern und Toreverhinderern

Übersicht Beiträge


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert